Der Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Versuchen Sie es hier
Aidoo  
Teil 2 - Unsere Highlights zur FIBO 2019

In 8 Tagen beginnt in Köln mit der FIBO die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. In unserer zweiten Newsletter-Sonderausgabe präsentieren wir Ihnen weitere Highlights der FIBO. Besuchen Sie uns in Halle 8 am Stand E27.

Aidoo online - für mehr Fortschritt und Digitalisierung

Im Vergleich zum Januar wurden im Monat März rund 60% mehr Kursstunden über das aidoo Onlinekursmodul gebucht. Jede Onlinebuchung spart dem Studio Zeit und Ressourcen und Ihr Mitglied genießt die Flexibilitšt und den Service. Mit dem Onlinekundenportal gehen wir nun den nächsten Schritt, die Arbeitsabläufe im Unternehmen zu automatisieren und den Aufwand für Sie deutlich zu reduzieren. Ihre Mitglieder verwalten Õhre Daten selbst, beantragen eine Ruhezeite oder laden per Knopfdruck ein Dokument in ihre Kundenkartei. All dies wird in naher Zukunft bereits für Ihre Mitglieder Normalität werden. Mit der aidoo Onlinewelt, werden wir diese Prozesse mit unserer Entwicklung unterstützen.

Aidoo

aidoo onlinekursbuchung
  • Onlinekurskalender mit Buchungsfunktion
  • Automatisierte Wartelisten mit Nachrückfunktion
  • Kundenbenachrichtigungen via E-Mail, SMS oder WhatsApp

Aidoo

aidoo onlineterminbuchung
  • Termine rund um die Uhr buchbar
  • Entlastung der Mitarbeiter und Kostenreduzierung
  • Optimale Terminauslastung

Aidoo

aidoo Onlinevertragsabschluss
  • Onlineverkauf von Mitgliedschaften
  • Anbindung an die Kundenverwaltung
  • Einfache Integration in die bestehende Homepage

Aidoo

aidoo Onlinekundenportal
  • Bearbeitung der Stammdaten u. Bankverbindung
  • Dokumentenübersicht und Dokumentenupload
  • Vertragsübersicht inkl. Ruhezeitenbeantragung

Aidoo

aidoo Adminportal
  • Farbanpassung an das eigene Firmen-CI
  • Bearbeitung und Individualisierung der Texte
  • Bildbearbeitung für jedes Onlinemodul

Natürlich warten noch weitere Highlights und spannende Themen auf Sie! Kommen Sie zu uns an unseren Stand E27 in Halle 8 und lassen Sie sich persönlich alles zeigen!

Alle wichtigen Informationen und Neuerungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.aidoo.de.

Aidoo

 
Aidoo
 

Interview mit dem Hendrik Böse zum Thema: aidoo Online und Digitalisierung

Hendrik Böse, PhysioFit PeinWelchen großen Vorteil siehst Du in dem Online Tool ?

Wenn ich an die „alten Zeiten“ denke, in denen wir noch mit ausgedruckten Anmeldelisten gearbeitet haben um die Verteilung der Teilnehmer auf die einzelnen Kurse zu steuern, ist das Online-Tool natürlich eine enorme Erleichterung für alle Beteiligten.

Zudem fällt für die Kursstatistik auch das mühsames Zählen der einzelnen Teilnehmer sowie das manuelle Erfassen dieser Zahlen, z.B. in Exceltabellen, weg. Da reicht heute ein Knopfdruck in Aidoo! Auch die unzähligen Anrufe von Mitgliedern, die gern noch schnell für einen der Kurse eingetragen werden möchten, gibt es praktisch nicht mehr. Das können nun fast alle unserer Mitglieder jederzeit von zu Haus oder von unterwegs selbst durchführen.

Insgesamt macht die Online-Kursverwaltung unseren Arbeitsalltag viel einfacher – und wir sparen dadurch Zeit, Mühen und Geld.

Was bekommst Du für Feedback von Mitarbeitern und Mitgliedern, seitdem ihr das Onlinemodul einsetzt?

Flexibilität ist auch unseren Mitgliedern wichtig! Wer spontan Lust auf einen Kursbesuch hat, kann online checken, in welchen Kursen heute noch Plätze frei sind und sich schnell seinen Platz reservieren. Auch das reservieren von Kursplätzen von bis zu 4 Wochen im Voraus, wird von unseren Mitgliedern sehr geschätzt.

Und sollte ein Kurs ausgebucht sein, so kann man sich auf der Warteliste eintragen. Sobald ein anderes Mitglied absagt, rutscht man automatisch nach und wird sofort per Mail benachrichtigt. Das finden nicht nur unsere Mitglieder klasse, sondern auch meine Mitarbeiter, die „Nachrutschende“ nicht mehr anrufen müssen.

Ganz allgemein und deine Meinung: Wie wichtig ist die Digitalisierung in deinem Fitnessstudio ? Siehst du sie als Service Zusatz oder befürchtest du, dass sie die Menschlichkeit zu sehr ersetzt?

Uns ist ein herzlicher und persönlicher Service im Studio sehr wichtig! Die Digitalisierung hilft und entlastet uns in vielerlei Hinsicht. Auch ist sie nicht mehr aufzuhalten, wenn man auch in Zukunft „state of the art“ sein möchte. Es geht für uns hierbei jedoch nicht darum, Menschlichkeit durch Technik zu ersetzen. Wenn man die verschiedenen Tools richtig einsetzt, kann man gewonnene Zeit im Service sowie auf der Trainingsfläche sinnvoller nutzen und sich noch intensiver um Mitglieder und Tagesgäste kümmern.

Wir bedanken uns bei Hendrik Böse, dem Studioleiter PhysioFIT Peine für das tolle Interview

 
Aidoo Aidoo Aidoo Aidoo
 
Diese E-Mail bietet Ihnen Informationen zu unseren Lösungen und Services, die für Sie von Interesse sein können. Wenn Sie zukünftig keine E-Mail-Informationen von Aidoo mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link "Abbestellen".

Abbestellen
©2011 Aidoo Software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Aidoo Software GmbH | Borkener Straße 50 b | 46284 Dorsten | Tel. +49 28538 999 000